Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Stell dich vor!

Du bist neu und willst dich vorstellen, aber gerne...!

Stell dich vor!

Beitragvon Chris am Di 27. Jan 2009, 16:03

Du bist neu hier im AndroidSmartphone.de Forum?
Dann stell dich doch einfach kurz vor, erkläre wer du bist, wo du herkommst, was du so machst.
Zu mir:

Ich bin Christian und Betreiber von AndroidSmartphone.de ! Ich habe mein Android Dev Phone seit einigen Tagen und bin vom T-Mobile G1 bzw. dem Android Dev Phone echt sehr begeistert. Wenn ich nicht gerade an AndroidSmartphone, meinem G1 oder weiteren Projekten bastel, spiele ich Tennis, laufe oder lese ein gute Buch.
Chris
Administrator

Re: Stell dich vor!

Beitragvon flori am Di 3. Feb 2009, 14:45

Hallo zusammen!

Erst mal ein großes Lob an diese Seite!!! Ist echt Klasse!

Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich seit Tagen nach dem G1 ohne Vertrag suche, und ich es mir in der Deutschen Variante kaufen wollte! Durch diese Seite hab ich erfahren, das es das Handy auch bei Media Markt gibt! Hätte ich nicht gedacht! Jetzt muss ich schauen, das ich diese Woche so schnell wie möglich dort hin komm und dann noch bei eplus die Internet Flatrate mit dazu mache! Dann bin ich auch stolzer Besitzer eine G1!!!!!!

Wenn ich nicht im Internet surfe mach ich noch nebenbei viel Sport, organisiere gerne Feiern und bin abends sleten daheim=)

Gruß flori
flori
Androider

Beitragvon Chris am Di 3. Feb 2009, 15:04

Hallo Flori,

und willkommen im Forum!
Hier bist du genau richtig wenns ums G1 geht!
Wenn du Fragen hast & co einfach stellen! :-)

Viel spaß bei "uns"
Chris

P.S. was ist sleten? :mrgreen:
Chris
Administrator

Beitragvon flori am Di 3. Feb 2009, 15:10

=)
sleten....das heißt "selten" daheim....mist...habs mir extra noch mal durchgelesen :cry:

bei Fragen komme ich gerne drauf zurück!!!

Ist echt ne super Seite, muss ich schon sagen...

Gruß
flori
Androider

Beitragvon butters am Do 5. Feb 2009, 02:24

hallo allerseits,

habe mich vor ein paar stunden zum spontankauf eines g1 entschlossen und diesen vor ca. 30 minuten bei amazon durchgeführt. dürfte also am freitag da sein, hoffentlich! :)
der blog und das forum habe ich vorher noch fast komplett durchgelesen, echt spitze! hat mir sehr geholfen.... glaube die seite hat das zeug ne erstklassige anlaufstelle für g1 nutzer im deutschsprachigem raum zu werden.
wenn ich mal etwas zeit finde habe ich vor mich etwas mit dem entwickeln von applikationen für android zu beschäftigen. vielleicht gibt es hier ja dann im entwickler forum auch ein paar interessante diskussionen.

ich freu mich drauf,
butters.
butters
Androider

Beitragvon Chris am Do 5. Feb 2009, 09:29

Hallo Butters,

super einen potenziellen Android Entwickler hier zu haben :mrgreen:
Dann können wir unsere Wünsche ja direkt mit einbringen ;)

Danke für das Lob zur Seite und zum Forum. :oops:

Ich hoffe man liest sich noch öfters hier.
Lieben Gruß
Christian
Chris
Administrator

Beitragvon butters am Do 5. Feb 2009, 13:04

jo, erwarte erst mal nich zu viel wegen zeitmangel. aber das testen von anwendungen war auf jeden fall ein nicht all zu kleiner teil, der zu meiner entscheidung beigetragen hat.
jetzt wo die umts flatrates bezahlbar geworden sind und schon ein paar echt gute geräte für nen vernünftigen preis aufm markt sind, werden die nutzerzahlen vom mobilen internet sicher stark ansteigen.
da will ich doch dabei sein! ;)
und dass android open source ist, ist natürlich ideal.

gruß,
butters.
butters
Androider

Beitragvon binki am Mo 9. Feb 2009, 18:28

Hi,
was Foren angeht, bin ich ein absoluter Frischling. Habe mir bei meinem letzten Urlaub in Florida ein Android Dev Phone 1 mitgebracht , habe es hier bei E-Plus angemeldet (Zehnsation + Internet 250). Seit 6Wochen in Benutzung und habe so einige Probleme. Zum Gerät:
Model number: Android Dev Phone 1
Firmware version: 1.0
Baseband version: 62.33.20.08H_1.22.12.29
Kernel version: 2.6.25-01843-gfea26b0 android-build@apa27 #6
Build number: dream_devphone-userdebug 1.0 UNLOCKED 116222 test-keys

Bei dieser Version fehlt unter "About Phone" der Punkt "System updates ->check for system updates".

Ich befürchte daher das ich keine Firmwareupdates automatisch beziehe, oder ?

Zur Diskussion stelle ich mein Hauptproblem:
-> Bei allen 3 e-mail Accounts die ich eingerichtet habe, kann ich den Trash nicht leeren!

Ich bitte um Lösungsvorschläge ohne den Account löschen und wieder einrichten zu müssen!

Danke!
binki
Android-Fan

Beitragvon p3t3r am Di 10. Feb 2009, 02:52

So, hab zwar schon was geschrieben, aber zum vorstellen ist es hoffentlich dennoch nicht zu spät ;)

Erst mal ein Lob an Chris, die Seite ist echt gut, auch wenn es natürlich noch nicht perfekt ist (Foren-Design ungleich Blog-Design.. sonst ja schon). Ich schreibe seit September ein(englischsprachiges) Blog über Linux auf (ultra-)mobilen Geräten (habe angefangen mit Motorolas EZX-Geräten) und bemühe mich insbesondere Projekte wie Android und Openmoko zu verfolgen.

Das G1 wollte ich mir eigentlich nicht unbedingt holen, aber nachdem ich dann eine Hands-On-Session im T-Punkt hatte, stand meine Entscheidung fest.

Freue mich hier mitzuhelfen so gut ich kann, sobald ich mein G1 in den Händen halte.
p3t3r
Androider

Beitragvon O'Neill am Di 10. Feb 2009, 11:31

@Bikini
Du hast eine Private-Nachricht!

p3t3r hat geschrieben:So, hab zwar schon was geschrieben, aber zum vorstellen ist es hoffentlich dennoch nicht zu spät ;)

Hi p3t3r,

denke es ist nie zu spät sich vorzustellen ;-)
Mit deinen Kenntnissen kannst du hier bestimmt das ein oder andere Problem lösen.

O'Neill
Android-Pro

Nächste

Zurück zu Uservorstellung