Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Bezugsquellen G1

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Re: Bezugsquellen G1

Beitragvon Chris am Sa 28. Mär 2009, 16:27

Hast du jetzt alles hinter dir Cortlieb? Oder kommt da noch was an Abos und Kündigungen? Ansonsten würde ich die "Geschichte" nämlich ins Blog übernehmen, interessiert sicherlich einige :-)
Chris
Administrator

Beitragvon cortlieb am Sa 4. Apr 2009, 21:12

Hallo Chris,

sorry, habe eine Zeit lang nicht ins Forum gesehen, darum erst jetzt eine Antwort.
Allerdings kann ich nicht viel berichten.
Seit meinem letzten Eintrag gab es absolut nichts Neues.
Nach wie vor sind nur 3,--€ meines 243,--€ Guthabens bei eteleon verfügbar (war aber auch so angekündigt, müsste im Mai überweisbar sein), von Talkline bisher keine neue Rechnung.
Also bisher alles im Plan, aber immer noch zu früh um zu sagen, ob es nun ein echtes Schnäppchen oder ein Reinfall war.

Sobald es etwas Neues gibt, seid Ihr die Ersten, die es erfahren ! :)
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon cortlieb am Mi 6. Mai 2009, 22:16

So, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update zu meinem "G1-billig-durch-windige-ebay-Verträge" Abenteuer fällig.

Mi, 15.04.09
    Eine neue Rechnung von talkline ist da!

Das Gute : die beiden Anschlussgebühren wurden wie versprochen erstattet.

das Schlechte : es gibt einen Posten "mobile web S (3)" (eine von diesen tollen Testoptionen) und einen Posten "mobile web S (24)". "mobile web S (3)" wird ordnungsgemäß zurückerstattet (ist ja in den ersten 3 Monaten kostenlos), "mobile web S (24)" (was soll das sein?) nicht.
    Also gleiche eine Mail an talkline geschrieben, die geben den Fehler zu und wollen den Betrag bei der nächsten Rechnung zurückerstatten.
    Außerdem habe ich noch pro Karte eine einmalige "Vertriebsservice-Gebühr" von 5,--€ auf der Rechnung. Was soll den das nun wieder :evil: ?
    Also noch eine Mail an talkline. Antwort : ich habe den Vertrag über einen externen Vertriebspartner (eteleon) abgeschlossen, da entstehen talkline höhere Kosten (z.B. müssen die Vertragsdaten ausgetauscht werden !) und die sollte ich nun bezahlen.
    Noch eine Mail an talkline, dass ich das nicht einsehe und sie ihre ungenügende Kalkulation nicht auf die Kunden abschieben sollen.
    Ich habe dann noch eine Mail an eteleon geschrieben, dass in ihrem Angebot von dieser merkwürdigen Gebühr nicht die Rede war.
    Die Antwort von eteleon war, dass es ihnen leid tut und sie talkline veranlassen werden, die Gebühr zu erstatten.
    Von talkline kam eine Mail, dass ich ja den Vertrag unterschrieben hätte und die Preisliste auf Seite 7 sagt, dass es diese Gebühr gibt (suuuper). Aber sie wollen mal nicht so sein und erstatten mir die Gebühr auf der nächsten Rechnung. Geht doch !

Mi., 06.05.09
    Heute habe ich mal wieder bei eteleon vorbei geschaut (hatte ich schon fast vergessen ;) ) und siehe da : wie versprochen ist mein Erstattungsbetrag von 243,--€ zur Auszahlung bereit. Ich habe sofort online die Auszahlung auf mein Konto beantragt, in 1-2 Wochen soll das Geld da sein.

Mein Fazit hat sich gegenüber meiner vorherigen Einschätzung nicht geändert :

- man kann das G1 über den von mir gewählten Weg günstig bekommen, muss aber verdammt aufpassen und etwas Mühe und Zeit investieren.
    - an eteleon gibt es nichts auszusetzten, bisher alles reibungslos
    - talkline ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, alles was sich bisher irgendwo zwischen Unklarheit, Schlampigkeit und "über den Tisch ziehen" abspielte geht auf deren Konto.
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon Chris am Mi 6. Mai 2009, 22:51

wirklich sehr sehr interessant, dein Bericht!
talkline ist ja dann regelrecht mobilfunkmafia...

Werde das ganze dann mal in den kommenden Tagen in einem Blog-Beitrag bearbeiten!
Danke dir.
Chris
Administrator

Beitragvon cortlieb am Di 2. Jun 2009, 22:23

So, jetzt wollen wir das Ganze mal abschließen ( wird ja auch langsam langweilig :roll: ).

- das Geld von eteleon ist längst auf meinem Konto (hat keine Woche gedauert), die kompletten 240,-- + 1,-- + 1,-- + 1,-- €.
- talkine hat auf der letzten Rechnung alle zuviel gezahlten Beträge zurück erstattet und (noch) keine neuen Ungereimtheiten hinzugefügt.

Also bin ich ganz glücklich mit meinem G1 und möchte es nicht mehr missen (meine Frau sieht das wohl ein bisschen anders ...).
Im Moment sitze ich mit einem Gipsbein zu Hause und habe es nun erst so richtig schätzen gelernt. Da mein Computer unterm Dach steht ist der Weg mit Unterarmgehhilfen :? dorthin ziemlich weit. Aber Emails, meine Verkäufe bei ebay, mal schnell 'ne Info von Wikipedia usw. habe ich jetzt immer dabei.

Gruß Christian
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon ZeroCool5 am Di 2. Jun 2009, 23:40

na das freut uns doch zu hören (also das du es nicht mehr missen magst ^^)
aber dann noch gute besserung was dein gipsbein angeht und noch viele relaxte stunden auf der couch mit unser aller liebling :lol:
ZeroCool5
Android-Pro

Vorherige

Zurück zu T-Mobile G1