Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Bezugsquellen G1

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Re: Bezugsquellen G1

Beitragvon teekanne am Mi 4. Mär 2009, 23:29

Ok, 238€ sind ja echt ein Top-Preis. Hoffe das alles klappt, halt mich und uns auf dem laufenden!
teekanne
Android-Pro

Beitragvon O'Neill am Do 5. Mär 2009, 12:37

Der Preis ist wirklich TOP.
Sollte dann ja genausogünstig oder sogar noch etwas günstiger sein als meiner.

Gibt es noch andere vergleichbar günstige Angebote momentan?
Ich brauche vermutlich noch ein 2. G1 als Geschenk. Da wäre mir ein Festpreis lieber. Wie sieht es aus? Hat einer aktuell die günstigsten Angebote parat?

Hier hab ich es für 325€ gesichtet. Einer noch ein günstigeres gefunden?
http://www.logitel.de/handys/marken/T-M ... __462.html
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am Sa 7. Mär 2009, 23:47

So, um das komplette Bild zu haben, habe ich den ersten Teil meiner Geschichte hier nochmal rein kopiert.

Di., 03.03.09
    G1 + 2 Verträge für 1,-- € bei ebay ersteigert
    Link zu einer Webseite bekommen, in die ich alle nötigen Angaben eingetragen habe
Mi., 04.03.09
    Verträge und Personalausweiskopie an eteleon gefaxt
    Im Onlinebereich von eteleon ist der korrekte Eingang aller Dokumente verbucht
    "Status: Die Sendung ist für den Versand im Lager freigegeben."
    Auf meinem eteleon-Konto sind 240,--€ gutgeschrieben, über die ich aber noch nicht verfügen kann ("Der Betrag auf Ihrem Guthabenkonto wird zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung freigegeben.")
    Angenommen ich schalte die Verträge im März frei, sollte das Geld Anfang Mai verfügbar sein.
    Bisher sieht es also so aus : die beiden Verträge sind mit je 9,95€/Monat angegeben => 24 * 2* 9,95€ = 477,60 - 240,--€ (Erstattung) = 237,60 + 1,-- € ebay-Preis (wobei der erstattet werden soll) = 238,60€
Do., 05.03.09
    Heute habe ich eine Email bekommen, die sagt, dass mein Paket heute versandt wurde - da bin ich mal gespannt.
    Habe eine Email an eteleon geschrieben, ob mir der 1,-- € aus der ebay-Auktion erstattet wird, naja, da würde ich sonst großzügig drauf verzichten ;)
    Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass der Deal nicht nur das G1 sondern auch noch ein sensationelles Motorola W156 enthält ?! Das habe ich heute schon mal vorab einem Arbeitskollegen für 8,--€ verkauft. Die könnt ihr also auch noch vom Preis abziehen :D
Fr., 06.03.09
    Die Paketverfolgung im Internet sagt mir, dass der Postbote heute versucht hat, das eteleon-Paket bei mir abzugeben. Leider war ich arbeiten und habe daher abends eine Benachrichtigung im Briefkasten.
Sa., 07.03.09
    Heute morgen bin ich natürlich gleich zur Postfiliale gefahren und habe das Paket abgeholt. Und da ist es tatsächlich : das G1!
    Und das Motorola Zusatzhandy ist auch im Paket nebst den beiden Verträgen.
    Wenn das mit dem Geld jetzt genauso reibungslos klappt, war das ein guter Deal ! :D
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon Chris am So 8. Mär 2009, 13:03

Wow, das sieht doch gut aus!
Bin gespannt, wie dein Bericht weiter geht, dann würde ich im Blog davon berichten! :-)
Chris
Administrator

Beitragvon cortlieb am Mi 11. Mär 2009, 23:23

OK, dann will mal wieder ein kurzes Update geben.
Ich glaube aber die Beiträge werden doch zu lang, wenn ich immer die Ganze Chronologie vom Beginn an einstelle.
So. 08.03.09
    Habe im eteleon Onlinebereich meine beiden Vertäge aktiviert, das ging ziemlich problemlos.
Mo. 09.03.09
    Habe eine Email mit der Telefonnummer für die Anschlusgebührenbefreiungen der beiden Verträge bekommen.
    Außerdem eine Info von Talkline zu der tollen ( :lol: )Option des "Rechnungscheckers" (aktueller Rechnungsstand per SMS). Die ersten 6 Moante zum "Test" gebührenfrei, danach 2,99 € / Monat :!: (bis zum Ende der Vertragslaufzeit), wenn man die "Option" nicht innerhalb dieser ersten 6 Monate kündigt.
Di. 10.03.09
    Habe jeweils mit den SIM-Karten zu den beiden Vertägen die angegebene Hotlinenummer zur Gebührenbefreiung angerufen. Da gab es kurz eine Ansage ("Vielen Dank , blablabla, Ihre Verträge sind aktiviert, blablabla, die Gebührenbefreiung ist durchgeführt"), das war es. Prompt sind auf meinem etleon Kundenkonto 2,-- € mehr (um die Anrufe zu erstatten), auf die ich aber natürlich nach wie vor nicht zugreifen darf.
    Den "Rechnungschecker" :roll: habe ich per Mail gekündigt.
Mi. 11.03.09
    Habe zufällig in den Infos zu meinem Tarif bei Talkline gesehen, dass auch eine 3 monatige Testzeit eines sogenannten "MultiMedia Pack" enthalten ist, das ebenfalls (wenn man es innerhalb der Testzeit nicht kündigt) bis zum Vertragsende mit 1,99 € / Monat bezahlt werden muss. Dafür kann man dann 5mal pro Monat Klingeltöne und Logos runterladen (suuuper !!). Habe gleich noch eine Kündigungsmail dafür geschrieben. Habe nochmal in der ebay-Auktion nachgeshen, dort stand auch ein Hinweis auf dieses Paket und die Konditionen.

Jetzt bleibt wohl erstmal nur warten auf die ersten Rechnungen und die Verfügbarkeit der eteleon-Erstattung.
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon Caesar am Mi 11. Mär 2009, 23:30

cortlieb hat geschrieben:Außerdem eine Info von Talkline zu der tollen ( :lol: )Option des "Rechnungscheckers" (aktueller Rechnungsstand per SMS). Die ersten 6 Moante zum "Test" gebührenfrei, danach 2,99 € / Monat :!: (bis zum Ende der Vertragslaufzeit), wenn man die "Option" nicht innerhalb dieser ersten 6 Monate kündigt.
[...] Den "Rechnungschecker" :roll: habe ich per Mail gekündigt.
[...] Mi. 11.03.09 Habe zufällig in den Infos zu meinem Tarif bei Talkline gesehen, dass auch eine 3 monatige Testzeit eines sogenannten "MultiMedia Pack" enthalten ist, das ebenfalls (wenn man es innerhalb der Testzeit nicht kündigt) bis zum Vertragsende mit 1,99 € / Monat bezahlt werden muss. Dafür kann man dann 5mal pro Monat Klingeltöne und Logos runterladen (suuuper !!). Habe gleich noch eine Kündigungsmail dafür geschrieben.

Das nennt sich jetzt mal Mobilfunkmafia ^^
Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und spar mir dafür den Ärger (der wird ja vielleicht noch kommen) und die Arbeit. :D
Caesar
Android-Fan

Beitragvon Chris am Mi 11. Mär 2009, 23:48

Super cortlieb!
Vielen Dank, sehr interessant wie das mit all den Verträgen läuft. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Hoffe du berichtest weiter :-)
Chris
Administrator

Beitragvon cortlieb am Do 12. Mär 2009, 22:33

Hallo Caesar,
du hast natürlich recht, so ein bisschen muss man das auch als Sport sehen. Das der Ärger noch kommt, hoffe ich natürlich nicht!

Hallo Chris, erstens : danke für die Blumen, zweitens : hier geht der Bericht weiter.

Do., 12.03.09
    Heute habe ich eine Mail von eteleon bekommen, dass ein weiterer Euro auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde - der Preis für die ebay-Auktion ;) . Jetzt habe ich da also schon 243.-- €, 2€ davon könnte ich mir sogar schon überweisen lassen.
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon Caesar am Do 12. Mär 2009, 22:44

Hi cortlieb,
Ich hoffe auch für dich, dass kein Ärger mehr kommt. ;) Aber bei eteleon bestehen da, glaube ich, gute Chancen. Die sind ja einer der größeren Anbieter.
Aber dabei, dass auch eteleon die totale Mobilfunkmafia ist, bleibe ich natürlich. :D
Caesar
Android-Fan

Beitragvon cortlieb am Do 19. Mär 2009, 00:08

So, die Geschichte geht weiter (aber nur ein bisschen)

Di., 17.03.09
    Habe heute die erste Rechnung von Talkline bekommen. Sie enthält 2x die Anschlussgebühren von je 25,95€ und die (reduzierte) Grundgebühr für genau einen Tag. Das mit den Anschlussgebühren ist erstmal OK, da die Aussage war, dass die Anschlussgebühr "auf einer der nächsten Handyrech-
    nungen" ( :? ) erstattet wird. Hoffen wir das Beste. Außerdem sind die Preise für die berühmten Optionen mit aufgeführt, aber gleich wieder abgezogen. Bleibt eine Summe 52,61 €, von denen 51,90 € wieder zurückkommen sollen.

Was die Mobilfunkmafia betrifft kann ich mich bisher über eteleon nicht beklagen, es hat eigentlich alles schnell und wie versprochen geklappt. Etwas skeptischer bin ich da bei Talkline. Die Verträge sind hoffnungslos überteuert (ich nehme an, deswegen zahlen sie dafür Provisionen, die eteleon so ein Angebot ermöglichen). Optionen die niemand braucht, die man automatisch "gebucht" hat und nicht vergessen darf sie wieder abzubestellen - das finde ich eher merkwürdig.

OK, ich bleibe dran !
cortlieb
Android-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu T-Mobile G1