Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Bezugsquellen G1

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Re: Bezugsquellen G1

Beitragvon Chris am Mo 23. Feb 2009, 16:15

O'Neill hat geschrieben:Einen genauen Bericht über das G1 mit Fotos und so könnte ich in den nächsten Tagen noch erstellen, falls der Bedarf besteht.

Das wäre schön. Den könnte ich vielleicht auch im Blog veröffentlichen, gibt natürlich auch ne kleine Belohnung. :-)
Chris
Administrator

Beitragvon Tim am So 1. Mär 2009, 00:01

O'Neill hat geschrieben:Also ich hab mir das so gedacht:

Der Debitel varioxs kostet mich 24*9,95€ Grundgebühr = 238,80
Hinzu kommt Anschlussgebühr, von der man sich aber befreienlassen kann wenn man eine SMS (2€) an Debitel schickt. = 2€ (oder 25€)
Das G1 kommt bei der Aktion von telefon-treff wohl kostenlos.

Dann ist man bei 240,80€ oder 263,80€ je nachdem ob man das mit der Anschlusskostenbefreiung macht (klappt) oder nicht.

Die SIM-Karte wird bei mir in die Schublade kommen, da mir die Minutenpreise, sowie Datenpreise zu hoch sind.
Den Vertrag werde ich SOFORT kündigen, damit der auch ja nur die 2 Jahre dauert.

Als Vertrag werde ich eine ALICE Karte nehmen. Da bekomme ich 30MB kostenlos, sowie 15cent für alles Andere. Gespräche zu Alice sind natürlich kostenlos ;-) Falls die 30MB nicht reichen, gibt es für 6,90€ auch 300MB. Die sollten mir reichen.

Problem ist nur, daß man auch noch ne Anschlußgebürh bezahlen muß.
Ich habe eben die 1. Rechnung bekommen: 40,88 Euro anstatt die monatlichen 9,90 EUro.

Ärgerlich.

Somit habe ich bzezahlt: 240 Euro + 40 Euro (weiß) = 280 Euro + 30 Euro Anschlußgebühr => 310 Euro insgesamt.
Und wer weiß was noch so alles kommt^^
Tim
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am So 1. Mär 2009, 21:12

Hallo,

diese 9,95 € "Schubladenverträge sind eigentlich super.
24 * 9,95 € = 238,80 €, wenn noch eine Anschlussgebühr dazu kommt 238,80 + 24,95 € = 263,75, was ein Superpreis für das G1 ist. Dann kann man das Ganze auch noch ohne weitere Gebühren und Zinsen in 24 Raten zahlen. Ich denke dafür kann man schon mal in Kauf nehmen, dass man daran denken muss, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen (genauso wie die eine oder andere erst-mal-gratis-Option).
Nur leider sind diese Angebote im Moment wohl nicht zu haben ?
Oder kennt jemand noch so ein Angebot ?
Ich habe da Folgendes gefunden : NOKIA 5800, E66, E71, N79, G1 Google + NUR 2x 4,95€ mtl.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese etwas merkwürdige Konstruktion hält, was sie verspricht. Ich denke der Knackpunkt ist, ob die Erstattung auch auf die Grundgebühr angerechnet wird.
Was denkt ihr zu dem Angebot ?

Was meint ihr, waren die bisherigen Angebote gedacht das G1 bei der Einführung zu promoten oder werden sie früher oder später wieder kommen ?

Bis dann

Christian
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon teekanne am So 1. Mär 2009, 21:32

mmh sieht nach nehm sehr fairen Angebot aus, zumal das auf der webseite von eteleon noch teurer ist!
teekanne
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am So 1. Mär 2009, 22:50

Ja, genau, sieht so aus, aber ist es das auch ?
Mich wundert es auch etwas, das alle Angebote auf der eteleon deutlich teurer sind.

Eines ist klar, das Ganze macht nur als Schubladenvertrag Sinn.
Und als Schubladenvertrag macht es nur Sinn, wenn alle Erstattungen (auch die vom Provider) auch auf die Grundgebühr angerechnet werden.
Sonst ist man auf einmal bei 9,95 € * 2 * 24 = 477,60 €, das bringt natürlich nichts.

Aber im Angebot heißt es "Die Provider-Erstattung (120,00 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben."
Auf der Handyrechnung sollten ja auch die Grundgebühren sein, da steht nicht "wird auf die Gesprächsgebühren gut geschrieben".
Außerdem heißt es noch : "Fair! Nur 4,95 € Fixkosten pro Monat!".
Das wäre ja bei 9,95 € Fixkosten und die 5,-- € vom Provider nur auf Gesprächskosten schon fast betrügerisch, oder ?

Ich habe mal eine Mail geschickt und explizit gefragt, ob die 5,-- € vom Provider auch auf die Grundgebühr angerechnet werden.
Mal sehen, ob es eine Antwort gibt. :?:
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon teekanne am So 1. Mär 2009, 22:53

Ja, dann wäre super wenn du mal kurz bescheid gibst, was die antwort ist, würde mich nämlich auch interessieren :-)
teekanne
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am So 1. Mär 2009, 23:09

Mach ich, und wenn die Antwort positiv ist, werde ich das Angebot wahrnehmen und dann natürlich auch berichten.
Hoffentlich wird das dann nicht eine von diesen endlos-Ärger-Stories von denen das Netz voll ist :? .
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon cortlieb am Di 3. Mär 2009, 22:24

So, ich hab's getan ! :geek:
Nachdem eteleon mir relativ fix noch am Montag die Antwort geschickt hat, dass die Erstattung vom Provider auch auf die Grundgebühr angerechnet wird, habe ich heute das Handy mit 2 Verträgen zu effektiv (hoffentlich) je 4,95 € bestellt.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich berichten, wie das Ganze ausgeht.
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon teekanne am Mi 4. Mär 2009, 22:31

cortlieb hat geschrieben:So, ich hab's getan ! :geek:
Nachdem eteleon mir relativ fix noch am Montag die Antwort geschickt hat, dass die Erstattung vom Provider auch auf die Grundgebühr angerechnet wird, habe ich heute das Handy mit 2 Verträgen zu effektiv (hoffentlich) je 4,95 € bestellt.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich berichten, wie das Ganze ausgeht.

Ja bin interessiert, meld dich einfach wenn du es hast.
teekanne
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am Mi 4. Mär 2009, 22:42

So, auch wenn niemand gesagt hat, dass er (oder sie) es hören wollte ;) hier eine kleine Chronologie der Ereignisse (oh, sehe gerade, dass teekanne interessiert ist, da haben sich unsere Beiträge überschnitten).

Di., 03.03.09
    G1 + 2 Verträge für 1,-- € bei ebay ersteigert
    Link zu einer Webseite bekommen, in die ich alle nötigen Angaben eingetragen habe
Mi., 04.03.09
    Verträge und Personalausweiskopie an eteleon gefaxt
    Im Onlinebereich von eteleon ist der korrekte Eingang aller Dokumente verbucht
    "Status: Die Sendung ist für den Versand im Lager freigegeben."
    Auf meinem eteleon-Konto sind 240,--€ gutgeschrieben, über die ich aber noch nicht verfügen kann ("Der Betrag auf Ihrem Guthabenkonto wird zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung freigegeben.")
    Angenommen ich schalte die Verträge im März frei, sollte das Geld Anfang Mai verfügbar sein.
    Bisher sieht es also so aus : die beiden Verträge sind mit je 9,95€/Monat angegeben => 24 * 2* 9,95€ = 477,60 - 240,--€ (Erstattung) = 237,60 + 1,-- € ebay-Preis (wobei der erstattet werden soll) = 238,60€
Do., 05.03.09
    Heute habe ich eine Email bekommen, die sagt, dass mein Paket heute versandt wurde - da bin ich mal gespannt.
    Habe eine Email an eteleon geschrieben, ob mir der 1,-- € aus der ebay-Auktion erstattet wird, naja, da würde ich sonst großzügig drauf verzichten ;)
    Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass der Deal nicht nur das G1 sondern auch noch ein sensationelles Motorola W156 enthält ?! Das habe ich heute schon mal vorab einem Arbeitskollegen für 8,--€ verkauft. Die könnt ihr also auch noch vom Preis abziehen :D
Zuletzt geändert von cortlieb am Do 5. Mär 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
cortlieb
Android-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu T-Mobile G1