Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Der Kalendar

Alles zu Android Apps und dem Android Market

Moderator: ZeroCool5

Der Kalendar

Beitragvon flori am Mi 11. Mär 2009, 13:48

Hallo zusammen!

Jetzt wollt ich doch noch mal was ansprechen!

Ich hab einen Job, in dem ich die Kalendarfunktion sehr benötige, uach im privaten Leben. Ich bin quasi abhängig von dem Kalendar=)
Es funktioniert auch alles sehr gut, ich kann die Termine schnell eingeben und sie stehen im Handy und auf dem PC bei googlemail! Find ich echt klasse, denn beim Iphone kostet diese Funktion ja 80 €!!!

Ich hab mir auch diesen QuickCalendar als App heruntergezogen, passt auch, jetzt sehe ich die nächsten Termine in der Notification bar! Ist auch sehr nützlich!

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Aussehen des Kalendars in der Klassischen Ansicht. Ich wollt jetzt mal fragen ob es da schon apps gibt, die den Kalendar "verschönern" oder übersichtlicher darstellen lassen. Er zeigt ja die Termine ohne das ich drauf drück gar nicht an, das ist schon immer nervig! Und dieses gescrolle von 0.00 bis 23.30 macht es auch sehr unübersichtlich! Das hat Nokia viel besser gelöst!
Kennt da jemand von euch eine Lösung, dies besser darzustellen????

Gruß Flori
flori
Androider

Re: Der Kalendar

Beitragvon O'Neill am Mi 11. Mär 2009, 15:09

Also ich habe die Monatsübersicht immer an. Da siehst du gleich für jeden Tag im Monat ob etwas anliegt. Aber gut möglich, dass das auch zu unübersichtlich ist, wenn man viele Einträge hat. Ein anderes Programm ist mir nicht bekannt.

Edit: Nach Android Aplikationen verschoben
Android-Pro

Beitragvon cortlieb am Do 19. Mär 2009, 00:39

Ich muss flori Recht geben.
Ich habe schon vor dem G1 gerne mit dem Google Kalander im Internet gearbeitet, aber die Darstellung auf dem G1 gefällt mir gar nicht.
Mann muss dauernd zwischen den Ansichten (über die Menu-Taste) hin und her springen.
Was hilft es in der Monatsansicht zu sehen dass etwas anliegt, aber nicht was ?
Da wäre eine andere Applikation, die sich auch mit dem Google Kalender synchronisiert und an die Internetdarstellung angelehnt ist hilfreich.
Ich denke, das wäre auf dem (relativ) kleinen Bildschirm schon machbar.

Gruss
Christian
cortlieb
Android-Fan

Beitragvon flori am Mo 23. Mär 2009, 14:43

Hi!

Das ist das einzige, aufdas ich noch dringend warte...
Im Internet ist er sehr übersichtlich dargestellt, der google Kalendar...auch super zum ausdrucken!!!

QuickCalendar hilft ein bisschen, aber nach einem besseren Program, der die ganze Sache übersichtlicher darstellt wart ich noch!!!

Wenn ich so was mit dem Programmieren könnte, würde ich sofort ein Programm entwerfen=)

Gruß Flori
flori
Androider

Beitragvon mac63 am Di 31. Mär 2009, 11:19

hallo,

das mit dem kalender schein fast überall ein problem zu sein - bei meinem iphone ist es das gleiche - keine wochenansicht usw.
ich dachte das es beim G1 besser ist - fidet sich den keine der da was progamieren möchte...? als vorlage kann ich nur datebk6 von "pimlico sofware" (ist für palm...) nennen!

gruß
mac63
mac63
Android-Fan

Beitragvon Felix am Mi 17. Jun 2009, 10:15

hi,
ich habe so gewisse kontakte (mein Bruder ist programierer) wie soll es denn eurer meinung nach aussehen?
man kann doch selbst in einer wochenübersicht nicht 10 termine je tag noch lesbar anzeigen.
Mein gedanke war dann nur noch eine anzeige ähnlich wie die terminübersicht jedoch auch mit "leeren" tagen dazwischen.

was sucht ihr denn ? am besten mit screenshots.

Grüße Felix
Felix
Android-Newbie

Beitragvon flori am Do 25. Jun 2009, 12:23

Hi!

Schön ,das sich mal jemand Zeit nimmt!!!

Ich finde den Kalendar von Nokia ziemlich genial! Wenn man so auf dem Start Display sieht, was heute gleich los ist! Da kann man ja mehrere Termine sehen!

In einer Wochenansicht muss man ja nicht alle 7-8 Termine pro Tag sehen! Aber wenn man 2-3 sehen kann und das 7 Tage...wäre echt klasse!!!!!

Wenn das irgendwie klappt, wäre echt super!!!!!!!!!!

Gruß flori
flori
Androider

Beitragvon psychodad am Fr 12. Mär 2010, 17:41

schade dass nichts mehr gekommen ist !
psychodad
Android-Fan

Zurück zu Android Applikationen